Post-Grid

Lieber Freund * * *

Lieber Freund * * * ! Die Dystopie, der Albtraum in Österreich, nimmt heute so richtig „Fahrt auf“! Es wurde eine STASI eingerichtet, die …

Mädchen mit Hund und Eistüte

Heute, liebe Freunde, erhebe ich meine Stimme zum “LOB der FLACHHEIT”! Nach diesem heftigen Herbst, den ich damit zubrachte meine 11 CARTOONS in die …

Selbst – The Artist

Der verspielte Künstler, – erwischt beim Versuch einer weiteren Selbst-Darstellung. Die Eitelkeit ist nicht umzubringen. “The Artist” liebt’s heute wieder mal “bunt”. …

Freundschaft gekündigt, weil “ungeimpft”

Eine Dame, mit der ich 30 Jahre freundschaftlich verbunden war, (die Frau irgendeines Finanz-Direktors), hat mir soeben die Freundschaft gekündigt, weil ich nicht willens …

CARTOON 11 : “Der Papagei”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 10 : “Polizeikontrolle”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 9 : “Diktatur”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 8 : “Lastenfahrrad”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! Ein CARTOON zum Thema : Wie soll unsere Gesellschaftmit Blick auf den KLIMAWANDEL und die ENERGIE-KRISEdie weltweiten …

CARTOON 7 : “KLIMAWANDEL”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! Ein CARTOON zum Thema : Polarisierung innerrhalb der Gesellschaft aufgrund der KLIMA-Diskussion in Österreich und Deutschland, beginnend …

CARTOON 6 : “Zwangsimpfung”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! Ein CARTOON zur indirekten IMPFPFLICHTaufgrund der verfassungswidrigen CORONA-Maßnahmenin Österreich, Deutschland und vielen anderen Ländern,sowie aufgrund der Menschenrechteder …

CARTOON 4 : “AUSGEGRENZT”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 3 : “ARMUT für ALLE “

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 2 : “Gemüsesuppe”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

CARTOON 1 : “UNGEIMPFT”

Zum Vergrößern auf das BILD klicken ! …

Bild des Tages

Francesco Hayez | Der Kuss “Der Kuss” ist ein Gemälde des italienischen Künstlers Francesco Hayez aus dem Jahr 1859, möglicherweise sein bekanntestes Werk. Das Gemälde symbolisiert die romantischen, nationalistischen und patriotischen Ideale …

Weisheit #012

Der Philosoph Die Stärke des Applauses sagt nichtsüber den Wert einer Sache aus. Es wurden schon immerdie größten Dummheiten beklatscht. Zumindest zu ihrer Zeit. …

Bild des Tages

Vincent van Gogh | Regen “Regen” ist ein Ölgemälde auf Leinwand des niederländischen Malers Vincent van Gogh, das zu der Serie “Das Weizenfeld” gehört, die er 1889 als freiwilliger Patient in der Anstalt Saint-Paul in der Nähe von Saint-Rémy …

Weisheit #011

Der Philosoph Der Psychologe versuchtdie Seele seines Gegenüberszu ergründen. Der Philosoph irrt einsamdurch das Labyrinth seiner Gedanken. Am Ende ist der Erste reichund der Zweite berühmt. …

Weisheit #010

Der Philosoph Die Idee ist das Eine.Sie in Klang, Farbe, Bewegung, Worte,Geschmack und Geruch zu verwandelnist die vornehmste Aufgabedes KÜNSTLERS.Und letzte POESIE ensteht erstdurch handwerkliche Vollkommenheit. …

Weisheit #009

Der Philosoph Jede kollektivistische Ideologieendet in der Errichtungvon Gefängnissen und Todeslagern. Wer sich daran beteiligtwird zum Komplizen des Bösen. …

Weisheit #008

Der Philosoph Ein intelligenter Menschlebt nie in einermittelmäßigen Umbebung. Eine mittelmäßige Umgebungist eine Gegendohne intelligente Menschen. …

Weisheit #007

Der Philosoph Geduld, Fleiß und Talentmachen einen guten Künstler aus,vorausgesetzt,er hat auch sein Handwerkzur Meisterschaft entwickelt. …

Weisheit #006

Der Philosoph Wer geistige Höhen erklimmen will,muss seinen Weg durch Kälte,Eis und Schnee bahnen,er sieht Abgründe und grüne Wiesen,doch irgendwann sieht erals erster die Sonne,- während unten im Taldie Schlafenden noch in ihrer Nacht gefangen …

Weisheit #005

Der Philosoph Die innere Freiheit beginnt,wenn man sichfür die Belange der Weltnicht mehr zuständig fühlt. …

Weisheit #004

Der Philosoph Der erste Schritt zur Philosophieist der Zweifel. …

Weisheit #003

Der Philosoph Es gibt Farben,die wir nicht sehen können,es gibt Töne,die wir nicht hören können,- und es gibt Dinge,die wir nicht begreifen können. …

Weisheit #002

Der Philosoph Es gibt Forscher und Erfinder,es gibt Künstler und Gestalter,es gibt Abenteurer und Entdecker- doch der Edelste von ihnenist der Philosoph und Denker !Und auch der Faulste ! …

Weisheit #001

Der Philosoph Die FREIHEIT ist KEIN ZIELan sich, sonderndie VORAUSSETZUNG,um bestimmte Dingetun zu können. …